DANIEL BOROVITZKY – Klavierrezital

Zeit & Ort

04. März 2023, 17:00 – 19:00
Aux Losanges, Rözabord-Enderdorf 47, 7064 Tschiertschen, Schweiz

Über die Veranstaltung

Daniel Borovitzky wurde 1991 in Samara, Russland, geboren und wanderte mit seiner Familie im Alter von 3 Jahren nach Israel aus. Seit 2018 lebt er in der Schweiz, wo er an der Basler Musik-Akademie studierte.
Als Solist spielte er u.a. unter Zubin Mehta in Tel Aviv und mit dem English Chamber Orchestra in London. Er hatte Konzertauftritte z. B. im Konzerthaus Berlin und im Teatro Colòn in Buenos Aires. Bei Hyperion erschien 2014 eine Aufnahme mit dem English Chamber Orchestra mit Werken von W. A. Mozart.
Für das Aux Losanges hat Daniel Borovitzky ein fein auf die Akustik des Raums abgestimmtes Programm zusammengestellt: Eine Zeitreise von der englischen Renaissance bis in die Schweizer Gegenwart.

Programm:

  • William Byrd
  • My Lady Nevells Grownde
  • Qui passe, for my Ladye Nevell
  • Leoš Janáček
  • Im Nebel
  • Robert Schumann
  • Waldszenen
  • Jörg Widmann
  • Elf Humoresken (Auswahl)

Konzertbeginn 17 Uhr
Türöffnung 16:45 Uhr
Eintritt 45.- inklusive Apéro
Borovitzky.com

Für Gäste mit Gehbehinderung: Nehmen Sie telefonisch mit uns
Kontakt auf: 078 711 64 34.

5:00 pm - 7:00 pm
Mar 04 2023
Expired!